Montag, Januar 19, 2009

Drachenmützchen


Eine alte Tauschschuld konnte ich jetzt endlich fertigstellen. Ein Drachenmützchen in Wunschfarben. Das Überlegen und letztendliche Nähen hat viel Spaß gemacht, ich find auch die gewählten Farben richtig toll.

Die Mutter meines Patenkindes hätte sich die Mütze am liebsten unter den Nagel gerissen, kein Wunder - sie ist großer Drachenfan. Nun hoffe ich das der zukünftige Träger das Mützchen mag und es auch bei meiner Tauschpartnerin naumi-pflaumi gut ankommt! Angekommen ist sie gut, leider ist die Version diesmal zu klein - irgendwie scheine ich mit dem Schnittmuster zu kämpfen und jedes mal kommt was anderes dabei heraus: Das erste Mal zu groß, die ging an Topaz. Dort hilft ein Knoten, bis der Träger die Mütze ausfüllen kann. Diesmal eben zu klein, naja, also kommt nun der dritte Versuch. Zumindest passt es vom Aussehen und den Farben! Darüber freu ich mich ja auch schon sehr.

1 Kommentar:

  1. Ist die süß...! Da sie ja der Auftraggeberin nun zu klein ist, möchtest du sie vielleicht anderweitig vertauschen? *hoff*
    LG Nicole

    AntwortenLöschen