Montag, August 10, 2009

Einfach nur so....


DANKE!

Danke Topaz, das Du mir den Tag erhellt hast. Die wunderschönen Filzblumen haben einen völlig verkorksten Tag regelrecht gerettet. Wir bekamen an dem Tag die Nachricht, dass unser Haus von einem Ensemble-Denkmalschutz der Straße zu einem Einzeldenkmal erklärt wurde.

Für uns, die wir das Haus auch weil es KEIN Einzeldenkmal ist gekauft haben, eine Katastrophe.

Da kam der Strauß genau zum rechten Augenblick. Auf der Karte ein „Einfach nur so...“ Das freute mich gleich noch mehr!

DANKE!

2 Kommentare:

  1. Liebe Mohne, ich freue mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :-)

    Unser Haus ist auch ein Einzeldenkmal. Sicher bringt das viele Einschränkungen mit sich. Baumaßnahmen müssen immer mit dem Amt abgesprochen werden, und es gibt viele Auflagen. Aber die Leute vom Amt lassen auch mit sich reden und geben u.U. auch nützliche Tipps. Und du glaubst gar nicht, was wir alles von der Steuer absetzen ;-)

    In diesem Sinne: Kopf hoch, oder lieber: Augen zu und durch?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich hoffe das wird alles nicht soooo kompliziert. Im Augenblick renovieren wir ja hauptsächlich innen und da es hier nichst schützenswertes gibt - also kein Stuck oder irgendwelche Bemalung - mach ich mir hier auch nicht so den Kopf. Beim Rest müssen wir halt mal schauen.

    Danke! =:o)
    Mohne

    AntwortenLöschen