Donnerstag, Juli 07, 2011

Ein Ende in Sicht!


Wir dürfen bald heim.

Allerdings wie schon zu erwarten gehen wir mit Monitor nach hause, also kein Ende der ganzen Kabelage - aber immerhin zuhause.

Seit nun zwei Wochen bin ich hier mit im Krankenhaus und habe es wirklich nicht bereut, ganz im Gegenteil - ich kann nur jeder Mutter in der gleichen Situation dazu raten das ebenso zu tun. Es beruhigt ungemein endlich mehr selbst tun zu können und ganz nebenbei hat man sich um sonst recht wenig zu kümmern. Das Essen wird gebracht, die Wäsche die die Bohne verursacht wird erledigt und persönliche Bespasung durch die Schwestern - die ich inzwischen alle kenne - gibts noch obendrauf. Einzig der Schlafmangel bleibt da über. Na, und selbst den kann man hier einfacher bekämpfen als zuhause. Zumindest wenn man das möchte.

Letzte Woche Donnerstag bei der Chefvisiste ging es zum ersten Mal von ärztlicher Seite um die Entlassung. Allerdings wollten wir eben noch mal schauen, ob der Monitor nicht vielleicht doch unnötig wird. Aber Böhnchen will den Monitor, die Sättigungsabfälle sind nach wie vor nicht dramatisch und vor allem wenn er in Aktion ist. Aber ich fühl mich um einiges sicherer, vor allem weil seine neueste Marotte nun Bradykardien im Schlaf sind.

Davon hat er zum Glück nur ganz wenige und er befreit sich sofort alleine davon und auch die Sättigung ist davon recht unbeeindruckt. Gut fühlen ist da aber was anderes, zumindest wenn man so was unbeobachtet vermutet...

Nun wurde am Montag also der Monitor und der Sauerstoff bestellt. Das Zeug soll bis Freitag da sein. Ab dem Moment hat unser Süßer dann die doppelte Anzahl an Dioden und Kabel am Leib, denn der neue Monitor muss für 24 Stunden parallel zum alten laufen. Außerdem gibts noch eine Einweisung in die Bedienung des Gerätes und ein ernstgemeinter Erste Hilfe Kurs. Tja und dann gehts nach Hause - wahrscheinlich schon am Wochenende!

Ich kanns noch nicht recht glauben!

Hach - das wird schön!

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen