Dienstag, Mai 03, 2011

So kann es gehen


Nun hatte ich ein Posting vorbereitet, wollte aber noch ein Bild einsetzen und habe es deshalb noch nicht abgeschickt und schon ist alles wieder anders.

Unser Böhnchen hatte uns mit einer gewaltigen Zunahme von 195 Gramm erschreckt, denn eine schnelle Zunahme spricht für eingelagertes Wasser und welches das eventuell in der Lunge eingelagert wird wollen wir nun grad gar nicht.

Darüber hatte ich geschrieben, auf Station geht mein erster Blick immer in die Aufzeichnungen und da gerne mal zuerst zum Tagesgewicht und siehe da: auf gestern hatte er wieder 110 Gramm abgenommen und wiegt nun 1695 Gramm - braves Böhnchen! Aber mein Text ist nun hinfällig =:o)

Er hatte ausschwemmende Medikamente bekommen auf die er gut ansprach, zudem bekommt er zur Zeit Eisen zugeführt und was das bewirkt weiß der ein oder die andere vielleicht. Genau - da verklemmt sich dann gerne mal der Stuhl im Darm. Die Mama unserer Zimmernachbarin, mit der ich mich angefreundet habe, erzählte mir als wir kamen, dass nach dem vorangegangenen Windelwechsel erst mal gelüftet werden musste. Und es war wohl zudem noch eine ganze Menge. Aber wir freuen uns ja immer noch über jeden Schiss unserer Bohne!

Also wie gehts ihm jetzt? Ganz gut, er bekommt halt immer noch Sauerstoff über CPAP, wobei er immer wieder Pausen hat. Eine Sauerstoffbrille (ein dünner Schlauch mit zwei Ausgängen für die Nasenlöcher - fast wie bei den Großen) hat er leider nicht so vertragen. Er fiel in der Sättigung immer wieder weit ab und bekam dann wieder den CPAP gelegt. Und da er sich diesmal kaum gewehrt hat brauchte er ihn wohl auch wirklich.

Aber er wird sich berappeln und auch das Ding hoffentlich bald ad acta legen können. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Moment, wenn er vom Inkubator ins Wärmebettchen umziehen darf!

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen