Montag, September 26, 2011

Krankenhauskoller

Nun sind wir schon wieder eine Woche hier und grade heute Abend hatte ich den Eindruck es hat sich so gar nichts getan.

In der Zwischenzeit wurde versucht Bohne auf Neocate umzustellen. Das ist eine Säuglingsnahrung, bei der alle Eiweißketten zerschlagen sind, so dass es keine Allergien bedienen kann. Dabei geht es um Laktose Intoleranz, eine der möglichen Ursachen für Bohnes Trinkverweigerung. Denn wenn die Speiseröhre entzündet ist lässt sich halt schlecht schlucken.

Nun riecht dieses Neocate schon als hätte man einen Brathahn erst mal zwei Tage stehen lassen und dann durch den Mixer gelassen - zumindest fanden wir als Eltern das so. Eigentlich probiere ich alles was mein Sohn so zu sich nehmen soll - da konnt ich mich aber echt nicht überwinden...

Tja und Bohne fand es wohl auch nicht so prickelnd, auf jeden Fall hat er das Neocate komplett verweigert. In der Zwischenzeit hatte ich ihn so weit, dass er mit einigen Tricks (im Liegen trinken lassen, mit einem Teesauger der Größe 2, Beba Pre - ohne HA) so um die 80ml pro Trinkgang nahm. Mit Neocate waren es dann 45ml den gesamten Tag.

Heute kam dann der Oberarzt und sagte zu Bohne, dass der kleine Kämpfer sich durchgesetzt hätte und stellte die Nahrung wieder auf Beba Pre um. Bohne bedankte sich mit prompten 80ml. Dann noch mal 75ml und am Abend ging leider der ganze Zirkus wieder von vorne los, 15ml und dann war wieder Schluss. Allerdings ist ihm der Venenzugang kaputt gegangen und das muss tierisch weh tun. Naja, auf jeden Fall war ich ganz schön frustriert darüber. Irgendwie fühlt es sich halt an als wären wir eine Woche da und nix ist passiert....

Morgen geht es nach Frankfurt zu einem Professor, der sich den Kopp unserer Bohne anschaut - es könnte auch sein, dass sein Schiefhals der Grund für das ganze Dilemma ist. Wir werden sehen. Keine Ahnung ob ich hoffen soll, dass er was findet oder eher nicht. Aber eigentlich will ich nur noch wissen was los ist.

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen