Samstag, April 23, 2011

Atmen, trinken, schlafen - viel zu tun


Heute wog unsere Bohne 1400 Gramm, er trinkt gelegentlich selbständig und hat immer längere CPAP Pausen.

Sein Gesicht ist runder geworden, er scheint in seine Falten zu wachsen - aber das ist auch das Einzige dass ich an Veränderung wirklich wahrnehmen kann. Da wir ihn jeden Tag sehen, fallen die Veränderungen nicht sofort auf. Einmal hatte ich das Erlebnis, dass ich vor dem Inku stand und dachte. Der ist doch größer geworden??! Aber sicher wissen - Fehlanzeige. Gut irgnendwo muss er die 429 Gramm ja gelassen haben.

Einiges davon schwirrt wohl noch im Darm rum - der Bauch ist immer noch sehr gebläht, auch wenn er ganz ansehnliche Windelverschönerungen hinterlässt. Ich freu mich ja immer noch über jeden Schiss des Kleinen, auch wenn mir schon prophezeit wurde, dass das schnell nachlassen wird - ich glaube ja, ich werd mich immer an den schlimmen Start erinnern...

Seine Ausflüge auf meine Brust werden ebenfalls immer spannender - er dreht jetzt auch mal spontan den Kopf von einer Position in eine andere und ob er nun den CPAP Rüssel stecken hat oder nicht interessiert dabei nicht. Gestern hatte er wohl gegen ende des Ausflugs Hunger bekommen, er wurde quengelig und strebte eindeutig in Richtung Brust =;o) Zumindest rollte er immer mehr Seit- und Abwärts.

Außerdem konnte ich gestern live beobachten, dass er den CPAP schon noch braucht. Er war nach einer längeren Pause noch von der Schwester raus gegeben worden. Schon mit der Warnung, dass er eventuell den CPAP bald doch braucht. So war das dann auch, auch wenn er das Ding wirklich hasst und sich so gut er kann dagegen wehrt, dass es angelegt wird - er hatte eine Menge Sättigungsabfälle und war schon ziemlich abgekämpft.

Mit dem Rüssel ging das dann viel besser, zumindest nach dem er sich abgeregt hatte. Sein SO2 Bedarf war auf unter 30% - sehr gut für ihn. Heute hatte er sogar einen Schnitt von unter 30%!!

Auch die Einträge vom Arzt und den Schwestern waren heute toll, fast nur positives. Unter anderem der gesunkene SO2 Bedarf, das er weniger Sättigungsabfälle hatte und am Ende der ärztlichen Eintragung stand: Gedeiht.

So was will ich öfter lesen.

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen