Mittwoch, April 27, 2011

zu schnell...


Manches kann auch zu schnell gehen. Unser Kleiner rast zur Zeit direkt nach oben, als würd er am liebsten gleich morgen das erforderliche Entlassungsgewicht aufweisen wollen.

So hat er inzwischen 1520 Gramm - an einem Tag nahm er 74 Gramm zu.

Nun mussten wir lernen - nunja eigentlich ist es ja logisch - dass das zu schnell ist. Denn somit legt er sich Wasser Depots an. Die wollen wir nicht und schon gar nicht in der Lunge, wo sie wohl gerne aufgebaut werden. Er bekam Lid- und Fußrückenödeme. So was hab ich ja noch nie gehört, aber sehen konnte ich sie. Nu weiß ich also auch, dass meine Tränensäcke nach einer langen Nacht Lidödeme sind... (Hört sich irgendwie besser an)

Die Ödeme unseres Sohnes sind mal mehr mal weniger oder auch mal komplett weg, daher reichen sie als Hinweis für Probleme nicht, wenn er nun noch zusätzlich mehr Sauerstoffbedarf hat, also mehr Sättigungsabfälle hinlegt, dann ist es ein ernsteres Zeichen.

Das hat er nun getan, der gestrige Tag war nicht so schön, Sauerstoffbedarf von unter 30% auf über 40%, also bekommt er ab sofort entwässernde Medikamente. Nu hat er immer ganz schön schwere Windeln, es klappt also.

Nu hat er also auf gestern 4 Gramm abgenommen - auch auf so was kann man sich also freuen!

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen