Montag, Dezember 01, 2008

Advendskalender

Es wird immer so bleiben - man (oder auch frau) bleibt immer Kind! Vergangene Woche kam ein riesiges Paket bei mir auf Arbeit an. Absender - mein Vater. Leicht verwundert trug ich es in mein Büro und machte mich ans auspacken.

Wir hatten einige Tage zuvor am Telefon über sein Photolabor gesprochen, er möchte es auflösen und fragte ob ich es nicht wolle. Ich hatte abgelehnt, denn für ein weiteres zeitfressendes Hobby (egal wie verführerisch es ist) habe ich einfach keine Zeit. Nun überlegte ich, ob er mir wohl doch Teile davon geschickt hatte.

Die Überraschung war groß als ich den Karton auffaltete. Darin lag ein riesiger Advendskalender, der vor Päckchen nur so strotzt.

Da musste ich erst mal herzhaft lachen, trug das Packet wieder nach vorne zu meinen Kollegen, fragte sie schmunzelnd, ob sie sich an mein Alter erinnern und schlug den Karton auf.

Jaja, man wird nie das Kindstadium verlassen und ich finde es in einem solchen Zusammenhang HERRLICH!

Ein für meine Mutter absolut typisches Kärtchen lag bei: "Immer nur eines am Tag!" Nun hängt der Kalender Katzensicher im Schlafzimmer und ich freu mich zusammen mit meinem Mann jeden Tag ein Päckchen auszupacken, denn auch ohne den Hinweis ist doch klar: nur ein "Türchen" am Tag - sonst verdirbt man sich doch selbst alles.

Heute war übrigens sau leckere 70% Heidelbeermarmelade drin.

Ich liebe meine Eltern!

Liebe Grüße,
Mohne

Hier ist er:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen