Samstag, Juli 04, 2009

Wieder da


Puuuuust. Hust....

Erst mal entstauben. Die vergangenen Monate hatte ich keine Zeit mich um den Blog oder den Kreativtausch zu kümmern.

Aber alles hat seine Zeit und ich bin wieder aktiv geworden - so ganz ohne gehts eh nicht. Wärend meiner blogabstinenten Zeit habe ich mich um den Videoschnitt gekümmert und endlich das Video zum Grünewälder Strief beendet, mit einem Konzertvideo von Schabernax begonnen - das steht kurz vor der Fertigstellung, war aber auch traditionell handwerklich unterwegs.

So habe ich das Naturfärben für mich entdeckt, obwohl ich bereits vor zwei Jahren an meinem ersten Kurs bei einer Freundin teilgenommen habe, war ich damals wohl einfach nicht soweit. Dieses Jahr habe ich erneut teilgenommen und nu hats mich erwischt.

Inzwischen liegen verschiedene wunderschöne Stoffe angehäuft im Schrank und über die Auswahl an Wollgarnen zum Sticken und Naalbinden kann ich auch nicht klagen.

Außerdem habe ich mir endlich ein zweites Paar Strümpfe genäht, ein Kopftuch das zur Abwechslung mal bombig sitzt und ein Paar Beinlinge für meinen Süßen fabriziert. Alles von Hand - ich werd noch zum A-Fanatiker (Gott behüte!!). Aber es macht einfach Spaß. In ein paar Wochen will ich dafür sorgen, dass ich nicht mehr nur fantastische, naturgefärbte Wollstoffe horte, sondern sie auch verbrauche. Eine Freundin möchte mit mir ein paar Schnitte erstellen, dann trau ich mich auch mit der Schere an den kostbaren Stoff!

Bereits im Frühjahr habe ich zudem mit einer kleinen Likörproduktion angefangen. Nachdem mein Quittenlikörversuch unerhört lecker war (danke Susi!!!), habe ich mich an weitere Tröpfchen gewagt und herausgekommen sind Ananaslikör, Orangenlikör, Bierlikör und Bärenfang. Der Bierlikör ist der absolute Hammer geworden, der Bärenfang wartet noch auf das "Abziehen" und Ananas und Orange sind auch nicht von schlechten Eltern. Da mein Liebster inzwischen auch noch unter die Bierbrauer ging, entwickeln wir uns zur getränkeherstellenden Familie, die leckeres mit Alkohol produziert und alles für den Eigenbedarf *hicks* =;o)

Ach ja, Erdbeermarmelade, sowie Holunderblütensirup hab ich nebenbei auch noch gemacht und an einem Paar Socken für Männe in Naalbindingtechnik sitz ich grade noch - die werden nachher noch fertig.

Eigentlich doch eine ganze Menge, fühlte sich vor dem Text noch so wenig und faul an...

Lieben Gruß,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen