Montag, Mai 16, 2011

Genießerchen

Kaum schreib ich, dass es mir nicht schnell genug voran geht, überrascht mich unsere Bohne. Grade mal einen Tag nach dem doch eher frustrierten Post werde ich auf Station von einer begeisterten Schwester begrüßt.

Gleich mehre Dinge waren seit Samstag morgen geschehen: Er wurde angespült und muss wohl unglaubliche Mengen an Stuhl und Luft abgelassen haben. Es war wie schon am Freitag - der Mülleimer sollte wirklich lieber geschlossen bleiben! Von der Schwester hörte ich: Also nicht wundern wenn der morgen 1 Kilo abgenommen hat.

Und wie vermutet scheint er massiv damit gekämpft zu haben, denn plötzlich ist der Sauerstoffbedarf nur noch bei 23% mit der Sauerstoffbrille! Wärmebettchen wir nähern uns!

Außerdem klappt es ohne Magensonde im Mund nun auch viel besser mit dem Trinken, er hatte bereits am Morgen eine komplette Flasche selbst getrunken. Ganze 40ml - viel für so ein kleines Kerlchen. Er hat inzwischen auch begriffen, dass ab und zu innehalten und Luft holen, bzw. sich insgesamt vom anstrengenden Saugen zu erholen, eine wirklich gute Idee ist. Er hat nun kaum noch große Dipps beim Trinken.

Noch nicht genug, er lag zudem noch in einer Hängematte im Inkubator. Und das auf dem Bauch, so richtig bequem sieht das nicht aus, aber er scheint es sehr zu genießen. Sogar im Journal stand geschrieben: O2-Brille und Hängematte werden sehr genossen!

Selbst bei mir hat er eine ganze Flasche getrunken und das schönste für mich: keine Luft im Magen. Mit der Sonde im Mund hatte er wirklich unglaubliche Mengen Luft im Bauch. Ich dachte mir schon, dass es nun besser werden würde, wo die Sonde durch die Nase geführt ist. Denn jedes Mal wenn er nicht mehr trinken wollte wurde ihm massig Luft aus dem Bauch gezogen und jedes Mal fing er dann wieder an mit Schmatzen und hätte dann sicherlich noch mehr aus der Flasche getrunken...

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen