Mittwoch, Mai 11, 2011

Vier Pfund agiles Leben

Ich komm zur Zeit kaum hinterher - unsere süße Bohne macht sich richtig gut.

Gestern durchbrach er die 2 Kilo Marke, er hat nun stolze 2038 Gramm. Außerdem wird das mit dem Trinken auch immer besser. Inzwischen sind wir in der 36. Schwangerschaftswoche und er hat brav seinen Saug- und Schluckreflex in der letzten Woche deutlich verbessert.

Mit der Brust kann er immer noch nicht so richtig viel anfangen, aber das wird schon auch noch werden. Im Augenblick ist es so, dass er zwar Hunger hat - dann auch brav mit Schmatzen anfängt - in dem Moment, wenn das was ihm seine Malzeit liefern könnte allerdings vor dem Mund auftaucht, er konsequent seine Lippen zusammenpresst... Und da ist es egal ob Flasche oder Brust. Wenn man dann nicht auch noch Schluckgeräusche hinter den Lippen hören würde *seufts*

=:o) Aber das wird auch werden. Insgesamt ist es einfach schön, gestern hatte er bis wir abends nach 20 Uhr nach Hause gingen, nur einen einzigen Dip (Pulsabfall unter 100) gemacht. Den Tag davor noch viel mehr. Der Sauerstoffgehalt im Inkubator stand auf 37%, sinkt also ebenfalls.

Wir kuscheln weiterhin täglich und warten auf gutes Gedeihen und den Tag der Entlassung - der aber immer noch in weiter ferne liegt. Heute sind es noch 35 Tage bis zum eigentlichen Termin und wir wissen ja +/- zwei Wochen. Also feste weiter kuscheln.

Zum Thema "Steckdosennase" bekam ich von meinem Schwiegerpapa ein Bild zugeschickt - bislang dachte ich ja die Nase (mal abgesehen von der CPAP-Verzerrung) käme von meiner Seite. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Selbst der Arzt sagte gestern, dass er ja wirklich kräftig gewachsen sei und nun immer mehr der Papa zu sehen sei:

Anno1969:

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen