Mittwoch, Juni 22, 2011

Langeweile


Uns geht's gut - mir ist langweilig und jeder Tag ist ein wenig langweiliger als der davor. Allein diese Tatsache zeigt doch schon, dass es weiterhin aufwärts geht.

Einen Entlassungstermin gibt es allerdings noch nicht. Bohne braucht zwar kaum noch Sauerstoff, schwankt ab und zu aber noch kräftig in seiner Sättigung. Das ist ein echter Showstopper fürs heimgehen. Nun ist es so, dass uns die Ärzte schon gesagt haben: wenn Sie nun sagen würden, Sie wollen ihren Sohn unbedingt so schnell wie möglich zu hause haben (mit Sauerstoff und Monitor), dann könnte man schon eine Entlassung planen...

Da sind wir uns hier aber sehr einig. Das wollen wir möglichst nicht! Natürlich, wenn es viel zu lange gehen würde, uns die Ärzte sagen würde, es wäre besser und richtig MIT dem Kram, dann hätten wir ihn schon gestern daheim. Solange es aber noch im Rahmen für ihn ist im Krankenhaus zu bleiben, solange bauen wir darauf uns den Monitor und den dazugehörigen Rest nicht anzutun. Wir müssten uns verpflichten Bohne für ein Jahr an die Apparate anzuschließen, auch wenn er nach kürzester Zeit keinen Sauerstoff mehr braucht. Dass muss nicht unbedingt sein, wir möchten gerne die Kabel mit dem Krankenhaus hinter uns lassen.

Da es für jede Medaille bekanntlich zwei Seiten gibt, hat natürlich auch der verlängerte Aufenthalt eine Kehrseite. Die Intensivumgebung ist - mal abgesehen von einer Menge Geräusche (Schwestern, piepen, Monster Alarme ... ach ja und die Umbaugeräusche nicht zu vergessen), eine eher reizarme Umgebung. Nicht das was man einem Neugeborenen allzu lange antun möchte.

Dafür gibt es aber auch eine Lösung, eine die mir auch gut tut. Ab morgen werde ich im Krankenhaus mit aufgenommen und werd dann endlich Vollzeitmama sein. Ich hab ja schon erzählt, dass es mir immer schwerer fiel nach hause zu gehen. Grade wenn Böhnchen wach ist fühle ich mich schlecht, als ob ich ihm im Stich lassen würde.

Wir werden sehen wie lange es noch geht - eine Hoffnung ist, dass es noch schneller bergauf geht, wenn Mama (fast) immer zugegen ist. Natürlich kann ich jederzeit "ausbrechen" oder aus Platzgründen wieder rausgeworfen werden, aber erst mal freu ich mich riesig, dass es klappt! Die Ärzte waren regelrecht begeistert.

Demnächst also Neues Aus Der Anstalt!

Liebe Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen