Donnerstag, Juni 30, 2011

Das magische E


Zwei Tage und so viel passiert.

Böhnchen und ich hatten unseren ersten Babys Grand Day Out! Wir waren mit einem mobilem Monitor und er sehr gut eingepackt auf dem Klinikgelände unterwegs. Eine dreiviertel Stunde schob ich ihn mit breitestem Honigkuchenpferdgrinsen mal da hin und mal dort hin. Veranstaltete kleine Fotoshootings und hab mit Sicherheit den Ein oder Anderen in der Pause erstaunt, warum ich zum vierten und fünften Mal mit meinem Kinderwagen in dieser Sackgasse lande und wieder rausmarschiere. Egal - es war einfach nur großartig.

Wir hatten auch die obligatorische ältere Dame die in den Wagen schaut und sagt Ohhh, wie SüüüüüüüüüSSSSSS!!!! Was für winzige Hände! - direkter Volltreffer würd ich mal sagen. Seine Hände sind so klein und kurz, dass sie uns ja etwas Sorgen machen. Die Handform ist halt wirklich alles andere als normal, auch wenn sie wirklich süß ist.

Nach einer dreiviertel Stunde bin ich dann wieder auf Station angekommen und hab mal einen Blick in die "Kurve" geschmissen und was seh ich da? Das magische E steht da drin. Ein großes, eingekringeltes E und dahinter "planen". Das E steht für Entlassung.

Herrlich.

Nun ist das aber eine dehnbare Zusammensetzung. Das kann also immer noch dauern, aber es steht zumindest mal drin. Gestern hatte ich auch mit keinem Arzt gesprochen, dafür war heute morgen Chefvisite und da ging es logischerweise darum. Nun ist es ja so, dass er so viel bimmelt und das hindert natürlich an einer schnellen Entlassung. Vor allem weil ich es unserer Bohne nicht ansehe, wenn er grade auf dem absteigenden Ast ist. Er ist ja sowieso schon so blass. Also wird auf jeden Fall erst mal das Wochenende abgewartet und dann wird noch mal abgewogen.

Inzwischen, einen halben Tag später, hat eine Ärztin folgendes gesagt - es sind wohl eher noch zwei, als eine Woche. Im gleichen Atemzug wurd ich auch für unseren Langmut gelobt, aber was bleibt mir übrig... Wir werden einfach sehen, es ist so wie Männe immer sagt: lieber eine Woche zu lange, als eine halbe Stunde zu kurz!

Bohnes größtes Problem mit tiefen Abfällen und Bradykardien ist beim Trinken, also hab ich nach der Visite mal bewußt den Monitor und die bunten Lichtlinien darauf ausgeblendet und mich nur auf meinen Sohnemann konzentriert - wie es ja auch sein sollte (die bunten Lichtchen sind aber soooo verführend...). Na, und da hatte ich dann meine Brady - für mich völlig aus dem Nichts und tief war sie. Der Puls ist bis 53 runter, die Sättigung allerdings nur bis 71%. Und so ganz schnell oben war er diesmal auch nicht.

Das erschreckt und macht nicht grade Mut ohne einen Monitor zu gehen.

Bei solchen Erfahrungen wandelt sich dann das "auf keinen ! Fall" über ein "wohl eher doch", in ein "UNBEDINGT!! Her mit dem Monitor, wo muss ich unterschreiben?", aber ganz so weit sind wir noch nicht. Ich bekomm immer wieder zu hören: das kann dann ganz schnell gehen und zack!, da hat er keine Abfälle mehr.

Naja, er könnt mal hinne machen. Denn den Satz kann ich langsam nicht mehr hören...

Zurück zum Monitor ignorieren: Im weiteren Verlauf der Abfütterarie war es dann so, dass ich dringendst mit einem Sättigungsabfall gerechnet hätte, so nach seinem Erscheinungsbild, der kam dann aber nicht... Mensch, mensch - ich muss noch viel lernen. (bzw. Bohne muss sich eben mal ranhalten)

Bei der nächsten Fläschchenrunde - vom Stillen erzähl ich ein ander Mal - hatte ich wieder eine ähnliche Brady Situation. Diesmal war er kurz vorm Alarm abgebogen, aber auch den hatte ich absolut nicht kommen sehen. Naja, wir haben ja noch ein paar Tage.

Kommen wir wieder zu schöneren Dingen. Heute war Männe mit beim Spazieren gehen, er schob diesmal hauptsächlich den Wagen und hatte das breite Grinsen im Gesicht. Wir haben auch Fotos gemacht und natürlich auch unsere ersten Familienbilder mit Kinderwagen auf SD-Karte gebannt. Als ich dann zu meiner Freundin Medela die Milchpumpe musste, hat Papa sogar noch ein paar extra Runden alleine gedreht.

Was gibts sonst noch...

Das vereiste Hämangiom macht Böhnchen immer noch zu schaffen, es hat nun eine riesige gefüllte Brandblase oben drauf und tut mit Sicherheit höllisch weh. Er ist immer noch kuschelbedürftiger als sonst und unausgeglichener. Irgendwie weiß er heute nie was er will und kommt nicht recht zur Ruhe. Alle paar Minuten ist er wach, übersteckt sich, ist nölig, presst, macht seine marsianischen "At, at, at, ATTT!" Geräusche, presst noch ein wenig mehr, wirft den Kopf von rechts bis zur Mitte (weiter nicht, wer will schon nach links gucken?), hat Erfolg beim Pressen und mault dann, weil er Erfolg hatte, um direkt noch mal zu pressen, denn viellicht kann man ja noch nachlegen. Zwischendurch ist aber immer auch mal schlafen angesagt, zumindest kurz.

Armes Böhnchen. Er ist halt ganz Frühchen was das Pressen betrifft, das haben sie wohl oft. Vor allem wenn es so frühe Früchen sind, wurde mir gesagt. Ich würd ihm so gerne helfen, aber da steht man nur daneben und kann nix tun. Das ist echt - args!

Immerhin soll sich das auch verwachsen - wäre ja noch schöner: so das erste Date und ständig rot im Gesicht, weil man am Pressen ist. Macht dann doch nicht den besten Eindruck...

Viele Grüße,
Mohne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen