Samstag, Juli 16, 2011

117 Tage + 5


Seit fünf Tagen sind wir nun zuhause und prompt bleibt keine Zeit mehr zum Bloggen.

Nach 117 Tagen in der Klinik durften wir also am Montag zusammen nach hause fahren, wie zu erwarten war der Abschied eine Mischung aus Hochgefühl, etwas Wehmut und nackter Panik vor dem was nun kommt.

Uns wurde noch in der Klinik gesagt, dass wir Alltag haben sollen. Natürlich müssen wir darauf achten, dass Böhnchen keinen Infekt ab bekommt - aber das ist eigentlich auch nicht anders als bei reifen Kindern. Er hat halt ein erhöhtes Risiko, dass ein Infekt der Atemwege einen dramatischen Verlauf nimmt.

Auf der Heimfahrt waren wir also kurz mit Bohne im IKEA, da war nicht viel los und er hats komplett verpennt. Wenn das nicht so gewesen wäre hätt ich auch auf dem Absatz kehrt gemacht. So konnten wir eine große Spieldecke für ihn besorgen.

Zuhause hab ich ihn dann über die Hausschwelle getragen. Leider war es nicht so ganz erhaben das Gefühl, denn just da fiel es ihm ein, dass brüllen eine super Sache ist.

Apropos - ich muss mal kurz - komme schon Böhnchen!

Die Nacht war dann recht kurz, denn auch wenn man noch so viel vorbereitet hat, es fehlt dann doch immer noch was und er kam doch soooo plötzlich nach Hause =;o)

Gleich am nächsten Tag hatten wir die U4 beim Kinderarzt, der hat ihm auch KG verordnet, da Bohne ja immer nach rechts schaut und die linke Seite eigentlich gar nicht mag.

Inzwischen haben wir uns auch eingegrooved, draußen waren wir gestern zum ersten Mal, denn davor regnete es dauernd oder Bohne hatte Hunger, auf jeden Fall ging es irgendwie nicht vorher.

Aber seinen Antrittsbesuch bei den Nachbarn hat er ebenfalls recht schnell hinter sich gebracht, aber natürlich wollen alle unsere Bohne bestaunen. So muss ich nachher beim Spaziergang noch mal da und dort läuten, damit die Windelschenker auch mal einen Blick riskieren können. Aber bei dem schönen Wetter heute sollte das kein Problem sein.

Einen festen Rhythmus haben wir hier noch nicht, aber es pendelt sich so langsam ein. Nachts hat bekommt er gegen 0:00 Uhr sein Essen und dann will er wieder zwischen 5:00 und 6:00 was haben. Das ist annehmber, besonders für den Schlafbedarf der Mama.

Die Wohnung sieht auch annehmbar aus und das obwohl mir alle Welt sagte ich hätte dafür sicherlich keine Zeit oder Muse. Aber wir haben ja einen Papa, der Schicht arbeitet und so immer mal wieder zu Papaunüblichen Zeiten helfen kann, was er tatkräftig tut!

Morgen wird unser Süßer schon 4 Monate alt, aber eigentlich ist es ja erst einer und dafür macht er sich super!

Das Bild oben wollt ich euch nicht vorenthalten - so lag er gestern schlafend in seiner Wiege: er sah aus, als würde er seine Socken segnen wollen...

Liebe Grüße,
Mohne

1 Kommentar:

  1. Hi Mohne,
    habe - wie immer - Deinen Bericht über Böhnchen verschlungen. Mittlerweile schon zum 2. oder 3. Mal.
    Wie geht es Euch aktuell? Ich hoffe, sehr gut!?!?!?
    Ich sende Dir und Bohne und natürlich dem stolzen Papa die allerbesten Wünsche und einen dicken Extra-Bussi für Dich!!!
    Viele Grüße und grooved schön weiter.....
    ChristiAne

    AntwortenLöschen