Dienstag, August 25, 2009

Holz vor der Hüttn


Gestern waren wir im Wald und haben Holz gemacht. Viel Holz gemacht - zumindest für meine Verhältnisse.

Die Geschichte unseres Polters ist eine längere - als wir nämlich vor einigen Wochen schon mal Holz machen wollten, standen wir vor einem leeren Polterplatz - wo eigentlich unser Holz liegen sollte. Aber da war nix, noch nicht mal Sägespähne. Jemand im Dorf hatte sich den falschen Polter rücken lassen und so bekamen wir dann diesen. Leider viele kleine Stämme, so dass wir gut mit Arbeit versorgt waren.

Eigentlich waren wir mit unserem Transporter im Wald um das Holz raus zu holen, aber glücklicherweise konnte unser Nachbar einen Schlepper mit Hänger auftun, so dass es doch viel weniger Fahrten wurden.

Jetzt liegt ein großer Haufen vor unserem Haus, das muss noch alles gespalten werden, eine schöne Freizeitbeschäftigung.... für meinen Mann *g*



Aber ich hab ach geholfen und bin am Abend völlig fertig ins Bett gefallen.

2 Kommentare:

  1. Oh, du Ärmste :-) Holzmachen steht bei uns demnächst auch wieder an, der Winter naht ja schließlich mit großen Schritten! Aber diese Arbeit überlasse ich immer meinem Mann... nur Scheite stapeln tu' ich ganz gern. Und den Holzvergaser füttern auch!

    Ist das da in der Hofecke ein Holunderstrauch? Die Beeren wirst du vermutlich nicht essen, sondern zum Wolle färben nutzen, oder? *gg*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,

    ja, das ist ein Holunderstrauch - über den werd ich irgendwann noch einen gesonderten Eintrag machen. Der hat eine (kleine) Geschichte =;o).

    Eigentlich habe ich beim Holzmachen nur immer die Bewegung und die Kalorienverbrennung gesehen - also nur das gute...

    Lieben Gruß,
    Mohne

    AntwortenLöschen