Montag, August 10, 2009

Kleine Wunder


Es heißt zwar immer, man müsse etwas kindliches in sich bewahren, leider gelingt das nicht immer. In meinem Fall ist es so, dass ich immer mal wieder komischen Gedanken und Gelüsten freien Lauf lasse und mich am Ergebnis erfreue.

Diesmal war es ein Sonderangebot eines großen Kaufhauses auf dem Weg zu einem Nähwochenende bei Freunden.

Das Seifenblasenwunderzeug musste unbedingt mit in den Wagen!

Meine Freunde wohnen herrlich, am Hang mit einem riesigen Garten und einer gigantischen Aussicht von der hoch liegenden Terrasse. Das ideale Startgebiet für Seifenblasenweitflug.

Am Sonntag genoss ich den frühen Morgen eben dort und beschloss nun die Gegend mit Seifenblasen einzudecken. Eigentlich hatte ich noch einen anderen, recht niedrigen Beweggrund. Ich wollte die Hauskatze verwirren.

Das Ergebnis war auch lustig, der Kater – von der schreckhaften Sorte – sprang unvermittelt etwa einen Meter zur Seite als eine Blase direkt neben ihm zerplatzte ...hihihi... er bedachte mich noch mit einem strafenden Blick, bevor er mit hocherhobenem Schwanz und Kopf davon stolzierte und meine ganze Seifenblasenpracht ignorierte.

Was aber mit den übrigen Seifenblasen passierte war um einiges schöner: vom lauen Lüftchen zur Seite getrieben hingen viele unbeschädigt und dauerhaft auf dem Zypressengewächs neben der Terrasse. Der Tau des recht grauen Morgens verhalf zu diesem Anblick. Es war einfach unglaublich...




Nur um das klar zu stellen, das sind echte Seifenblasen, keine die aushärten und dann angefasst werden können!

Aber auch so, Seifenblasen und erwachsene Menschen die sie produzieren sind einfach schöne Fotomotive.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen