Montag, August 31, 2009

Betriebsausflug


Dieses Wochenende war ich wieder in der alten Heimat. Zwar habe ich die Gelegenheit natürlich auch genutzt meine Eltern zu besuchen, aber der eigentliche Hintergrund war der zweitägige Betriebsausflug der Firma für die ich arbeite.

Den letzten Ausflug dieser Art haben wir in die Fränkische Schweiz gemacht, mit Paddeln, Bogenschießen und Quadfahren. Diesmal wollten wir möglichst was ähnliches machen und haben uns für den Kaiserstuhl entschieden. Dort hatte Cheffe einen Golfkurs für blutigste Anfänger gebucht, haben eine Weinprobe absolviert, waren sehr schick essen und am folgenden Tag noch in Freiburg bummeln und im Taubergießen paddeln.

Der Golfkurs war lustig. Unser Trainer war ein in Amerika studierter Franzose, der mit einer Stuttgarterin verheiratet ist und sich auf dem Breisacher Golfpark mit Anfängern und Fortgeschrittenen rumärgert.

Ich hab gelernt, dass Golf

1. nicht nur was für alte Leute ist
2. auch nicht nur für Ärzte und Anwälte
3. das man am besten NICHT dabei denkt
4. irgend ein armes Schwein die Bälle einsammeln muss
und
5. ich es nicht kann.



Aber lustig wars. Am Anfang haben wir nur abgeschlagen, das ging auf der Driving Range auch einigermaßen – auf dem öffentlichen Platz dann gar nicht mehr und eingelocht haben mein armer Partner und ich auch immer als letzte...

Das Essen gehen war phantastisch – das Restaurant Steinbuck in Bischoffingen kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Speisen waren phantastisch und der Abend überaus schön. Ein Highlight war auch das Feuerwerk, das in Breisach wegen dem dortigen Weinfest abgeschossen wurde und auf das man einen wunderschönen Blick von der Sonnenterasse des Restaurants hatte.



Am Samstag waren ein paar von uns in Freiburg, mal so durch die Gassen schlendern und den Tag genießen. Danach waren wir mit meinem Vater als Tourguide im Taubergießen paddeln. Es ist schon einige Zeit her, dass ich so was zuletzt mitgemacht habe – einfach klasse!

Meine Kollegen fuhren am Samstag Abend wieder gen Frankfurt, nicht ohne mich verstärkt zu fragen, warum ich eigentlich überhaupt von dort wegzog... Ich dagegen verbrachte den Abend und den Sonntag bei meinen Eltern. Den wunderschön sonnigen Sonntag waren wir mit dem Rad unterwegs und besuchten noch das Gassenfest in Ringsheim. Es war wirklich ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen